Metallbett Orléans

Majestätisch, und doch voller Leichtigkeit – das Metallbett Orléans

Unser Metallbett Orléans ist in jeder Hinsicht eindrucksvoll. Es schwelgt in einer überbordenden Pracht – die einen Harald Glööckler wahrscheinlich zum Ausruf „pompös!“ hinreißen würde –, verkörpert aber gleichzeitig eine elegante, unbeschwerte Vitalität. Unser handgeschmiedetes Eisenbett variiert in seinem hohen Kopfteil und schmuckem Fußteil auf beeindruckende Weise florale Motive und nimmt dabei Anleihen an die Kunst des beginnenden 20. Jahrhunderts.

In Anlehnung an den Jugendstil beziehungsweise die Art Nouveau, in der geschwungene Formen die bevorzugten Stilmittel waren, vermittelt unser Designbett gleichsam eine harmonische Leichtigkeit und repräsentative Fülle, ohne dabei überladen zu wirken. Namensgeberin ist die sehr alte Stadt Orléans in Zentralfrankreich, die meist in Verbindung mit Jeanne d’Arc gebracht wird; der „Jungfrau von Orléans“. Unser Eisenbett jedoch nimmt andere, „königlichere“ Bezüge. Wer auf das Bett schaut, fühlt sich wohl eher erinnert an die großen französischen Könige; die Ludwigs der Kapetinger. Und tatsächlich gibt es ein Haus Orléans, das aus einer Nebenlinie der Bourbonen hervorgegangen ist und unter anderem Louis Philippe I. hervorgebracht hat. Er war von 1830 bis 1848 der letzte König von Frankreich, der den offiziellen Titel „König der Franzosen“ trug.

So filigran die feinen Bögen des Luxusbetts Orléans auch wirken, die Tatsachen von Material und Verarbeitung unserer Betten der Luxus Klasse können keinen Zweifel daran lassen, dass es sich um schwere, handgeschmiedete Metallbetten handelt. Die passgenaue Fertigung in massiver Bauweise verweist auf die überdurchschnittliche Robustheit und Haltbarkeit auch des Modells Orléans hin. Das Metallbett, lieferbar in den Maßen 160 cm (Breite) x 200 cm (Länge), ist in den Farben Gold und Silber erhältlich. Die entsprechende Patinierung wird per Hand aufgetragen und zeichnet sich durch äußerste Widerstandfähigkeit und Farbbeständigkeit aus. Auf diese Weise stellt das Team der Rita Sibbe Collection sicher, dass selbst bei jahrelanger Nutzung weder Kratzer noch Riefen entstehen. Orléans ist ein luxuriöser, altersloser Blickfang, der ihrem Schlafzimmer beständigen Glanz verleihen wird.

 

Komplett
Kopfteil: 157 cm, Fußteil: 57 cm
Antikgold
1,60 m: 2.080,- €

Komplett
Kopfteil: 157 cm, Fußteil: 57 cm
Antiksilber
1,60 m: 2.080,- €

Preislisten Collection Rita Sibbe